Erfolgsduo im E-Commerce: Wie OMP und Ohl die Logistik und den Online-Handel von Braun und Oral-B transformieren

Entdecken, wie OMP und Ohl gemeinsam die Welt des E-Commerce für Braun und Oral-B neu gestalten. Dieser Einblick zeigt, wie durch innovative Logistiklösungen und eine nahtlose Integration von Technologie und Fulfillment die Effizienz gesteigert und Kundenerwartungen übertroffen werden.

OMP: Der Motor hinter dem Erfolg

OMP steht für Zuverlässigkeit im E-Commerce. Als langjähriger Partner vonBraun und Oral-B tritt OMP als offizieller Online-Partner der beidenMarktführer auf Online-Marktplätzen und in den eigenen Online-Shops auf. Durchdie enge Zusammenarbeit mit Ohl, einem Experten in der Logistikabwicklung,entsteht auf diese Weise ein leistungsstarkes Duo, das den Online-Handel aufeine neue Ebene bringt.

Logistikabwicklung durch Ohl: Effizienz trifft auf Innovation

Ohl übernimmt den größten Anteil derLogistikabwicklung für die Online-Shops und Marktplätze von OMP. DasHauptaugenmerk der partnerschaftlichen Zusammenarbeit liegt auf derProzessoptimierung, die Ohl für jede Anforderung und aus einer Hand bietet. EinBeispiel: Viele Produkte von Braun und Oral-B sind Hygieneprodukte, dieausschließlich mit Hygienesiegeln verschickt werden, um die Neuwertigkeit vonProdukten und Waren zu garantieren und so ein wichtiges Instrument für dievertrauensvolle Kundenbindung darstellen.

Um einen kosteneffizienten und fehlerfreien Versand zu gewährleisten, hatOhl einen speziellen Prozess entwickelt, der auf den Einsatz von Bildschirmenan den Versandtischen setzt. Diese Bildschirme leiten die Mitarbeiter*innendurch den Packprozess und stellen sicher, dass individuelle Anforderungen wiedas Aufkleben eines Hygienesiegel auf die Umverpackung präzise umgesetztwerden. Darüber hinaus ermöglicht das System eine Vielzahl gesonderter Werbe-und Marketingmaßnahmen, wie zum Beispiel das Beilegen von Flyern oderProduktproben.

Bewältigung eines hohen Versandaufkommens

OMPgeneriert als Online-Partner von Procter & Gamble, dem Marktführer imNonfood-FMCG-Bereich, ein beträchtliches Versandvolumen. Ohl meistert dieLogistik-Herausforderung am Standort Maschen mit einer umfangreichenLagerinfrastruktur. Ohl liefert – und zwar buchstäblich: Bis zu 2,4 MillionenSendungen werden auch bei hohem Aufkommen effizient und zuverlässig bearbeitetund zuverlässig zugestellt.

Kontakt aufnehmen

Wir kennen die besonderen und individuellen Bedürfnisse unserer Kunden undauch die unterschiedlichen Anforderungen der Märkte. Wir bietenmaßgeschneiderte und agile Logistik-Lösungen und etablieren effiziente undagile Prozesse – optimal zugeschnitten auf Deinen Workflow. Du willsteffiziente Prozesse und zuverlässige Logistik- und Fulfillment-Lösungen? MeldeDich bei uns und wir erstellen Dir ein individuelles Angebot für Dein Business.

Skaliere mit nahtlosen eCommerce-Lösungen von Ohl

Erhalte ein Angebot